Hilfe / Support

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Bei Einkochzeit haben Sie die Möglichkeit per Vorkasse, Rechnung, Lastschrift, Paypal und Amazon Payments zu bezahlen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht jedem Kunden jede Zahlungsmöglichkeit angeboten werden kann. 

2. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, Sie können bei Einkochzeit vollkommen unbeschwert shoppen.

3. Wo kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Sie können Ihren Gutschein unterhalb der Artikelauflistung in der Bestellübersicht, vor dem Abschluss des Kaufs eingeben.

4. Welche Versandarten stehen zur Auswahl?

Wir bieten Standardversand per DHL an. In der Regel beträgt die Lieferzeit bei einem Standardversand zwischen 1 und 2 Werktage.

5. Wird auch ins Ausland geliefert?

Ja, wir liefern in jedes Land innerhalb Europas außer in die Schweiz. Die Versandkosten für Deutschland und für die weiteren Länder finden Sie jeweils in unseren Versandinformationen. Ein Versand außerhalb Europas ist derzeit nicht möglich.

6. Wo kann ich meine Bestellungen einsehen oder Daten ändern?

Sie können Ihre offenen und vergangenen Bestellungen im Bereich „Mein Konto“ einsehen. Dort können Sie z.B. bequem Ihre Lieferung verfolgen oder Artikel erneut bestellen. Darüber hinaus finden Sie in Ihrem Konto die von Ihnen hinterlegten Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können (E-Mail-Adresse, Passwort etc.).

7. Kann ich meine Bestellung nachträglich anpassen oder stornieren?

Ja, wenn wir Ihre Artikel noch nicht versendet haben, ist eine Stornierung oder nachträgliche Änderung der Bestelldaten möglich. Melden Sie sich dazu bitte umgehend bei unserem Kundenservice via E-Mail info@einkochzeit.de oder unter der Telefonnummer 05241 2115492.

8. Wo finde ich Informationen zum Status meiner Bestellung?

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung und Ihrer Lieferung finden Sie in Ihrem Konto im Bereich Bestellungen. Des Weiteren erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn wir Ihre Bestellung versendet haben. In dieser können Sie die Sendungsnummer zur Verfolgung der Lieferung einsehen.

9. Kann ich meine Ware zurücksenden, und wer trägt die Kosten?

Ja, Sie können Artikel innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von zwei Wochen zurücksenden. Ausgenommen sind alle Artikel, die für Sie personalisiert oder von Ihnen reklamiert werden. Das Porto für eine grundlose Rücksendung übernehmen Sie. Bei einem Verschulden unsererseits übernehmen wir das Porto und veranlassen ggf. eine kostenlose Ersatzlieferung oder eine Erstattung.

10. Wie merke ich mir Artikel für einen späteren Einkauf vor?

Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit, sich einen Merkzettel mit Ihren Wunschartikeln anzulegen. Gehen Sie dazu bitte auf den jeweiligen Artikel und klicken Sie auf das Herz unterhalb der Kurzbeschreibung. Sie finden alle gemerkten Artikel auf Ihrem Merkzettel im Bereich Ihres Kundenkontos.

11. Kann ich auch per Telefon bestellen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Telefon unter der folgenden Nummer aufzugeben: 05241 2115492.

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